Jusos Wuppertal wählten neuen Vorstand und Doppelspitze

Zum ersten mal in Ihrer Geschichte werden die Jusos Wuppertal von einer Doppelspitze geführt

vom 13.04.2021
Am 11. April  haben wir im Hybrid-Format unseren neuen Vorstand gewählt. Lena Stockschläder und Mike Spoerer werden das Amt der Vorsitzenden im nächsten Jahr gemeinsam ausüben. Unterstützt wird die Doppelspitze von Nilay Dogan, Marek Wunder und Kevin Zorle.

„Wir freuen uns, gemeinsam als Team die Jusos Wuppertal im kommenden Jahr vertreten zu dürfen. Die Bundestagswahl steht an und wir werden mit dafür sorgen, dass Helge Lindh erneut in den Bundestag einzieht. Außerdem wollen wir, dass der Wahlkreis Wuppertal-Solingen-Remscheid endlich von einem Sozialdemokraten geholt wird“, so Mike Spoerer.

„Uns ist es wichtig, junge Menschen für Politik und für die Entwicklung der Stadt zu begeistern. Kommunalpolitik hat einen viel größeren Einfluss auf unser alltägliches Leben als wir denken. Wir möchten deshalb für und mit jungen Menschen Politik machen und für ein Wuppertal einstehen, das soziale und nachhaltige Politik miteinander verbindet“, so Lena Stockschläder abschließend.

Der bisherige Vorsitzende Yannik Düringer ist nach 2 ½ Jahren Engagement im Vorstand nicht mehr angetreten. Er wird sich in Zukunft im Rahmen seines Stadtratsmandats und der Bezirksvertretung weiterhin für die Interessen der Jusos einsetzen. Der Vorstand wird von unsern Mitgliedern für ein Jahr gewählt und vertritt unsere Interessen  im Tal und innerhalb der SPD Wuppertal.